COVID-19-Scan für den 13. Mai 2022

Längere Ausscheidung von SARS-CoV-2 verbunden mit Delirium im Krankenhaus, Tod nach 6 Monaten

Laut einer Studie, die diese Woche in veröffentlicht wurde, ist eine anhaltende Ausscheidung von SARS-CoV-2 bei COVID-19-Patienten im Krankenhaus mit einem höheren Risiko für Delirium im Krankenhaus und Tod innerhalb von 6 Monaten verbunden Gerowissenschaft.

Ein Team von Forschern der Northwestern University evaluierte retrospektiv die Virusausscheidung bei 2.518 COVID-19-Patienten, die vom 5. März bis 9. August 2020 in Illinois ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Insgesamt 959 Patienten wurden mittels Polymerase-Kettenreaktion (PCR) auf SARS-CoV-2 getestet. mindestens einmal 14 oder mehr Tage nach ihrem ersten positiven Test, von denen 405 (42,2 %) immer noch Viren ausschieden. Das Durchschnittsalter der Patienten, die wiederholt getestet wurden, betrug 59,4 Jahre.

Eine verlängerte Virusausscheidung war mit männlichem Geschlecht, höherem Body-Mass-Index, Diabetes, chronischer Nierenerkrankung und Kortikosteroidbehandlung während des ersten COVID-19-Krankenhausaufenthalts verbunden. Nach Berücksichtigung von Faktoren wie der Schwere der respiratorischen Dysfunktion blieb die Ausscheidung mit einem Delir im Krankenhaus verbunden (Odds Ratio [OR], 2,45) und Tod nach 6 Monaten (OR, 2,43). Von den hartnäckigen Ausscheidern erlebten 56 % ein Delirium.

Im Vergleich zu Patienten ohne Hautausscheidung waren Ausscheider häufiger Männer (53,8 % vs. 47,1 %) und hatten mehr Wiederholungstests (Median, 4 vs. 3), aber Nicht-Ausscheider wurden länger getestet (Median, 131,5 vs. 64,0 Tage nach dem ersten positiven Ergebnis). ).

Der letzte positive PCR-Test bei hartnäckigen Ausscheidern wurde im Median 34,6 Tage nach dem ersten Test erhalten, aber 49 (12,1 %) wurden 90 oder mehr Tage später immer noch positiv getestet. Insgesamt 111 (27,4 %) hatten einen positiven Wiederholungstest nach einem negativen Wiederholungstest im Median von 53,4 Tagen nach ihrem ersten Test. Ein Patient schied nach 269 Tagen immer noch SARS-CoV-2 aus.

„Viele Studien, sogar vor der COVID-19-Pandemie, deuten darauf hin, dass Patienten, die während des Krankenhausaufenthalts im Delirium sind, mit größerer Wahrscheinlichkeit langfristige kognitive Probleme haben und mit zunehmendem Alter einen beschleunigten kognitiven Rückgang erfahren können“, sagte der leitende Autor Eric Liotta, MD in einer Pressemitteilung von Northwestern Medicine. „Daher können Patienten mit anhaltender Virusausscheidung eine genauere Überwachung und Überwachung der Entwicklung von Komplikationen nach COVID-19 erfordern.“
Kann 11 Gerowissenschaft lernen
11. Mai Nordwestliche Medizin
Pressemitteilung

Omicron COVID-19-Variante, die bei Kindern an Krupp gebunden ist

Forscher von Boston Children haben laut einer Studie von heute Beweise dafür gefunden, dass die COVID-19-Omicron-Variante bei Kindern mit größerer Wahrscheinlichkeit Krupp verursacht als frühere SARS-CoV-2-Iterationen Pädiatrie.

Die Ermittler stellten fest, dass vom 1. März 2020 bis zum 15. Januar 2022 bei 75 Kindern im Boston Children’s Hospital eine COVID-19-assoziierte Krupp diagnostiziert wurde. Davon wurden 61 (81 %) während der Omicron-Periode diagnostiziert. Ein Kind wurde zusätzlich zu SARS-CoV-2 positiv auf Rhinovirus getestet.

Kinder mit Krupp haben einen geschwollenen Kehlkopf und eine geschwollene Luftröhre, oft begleitet von einem bellenden Husten und Atembeschwerden.

Neun der 75 Kinder (12 %) wurden ins Krankenhaus eingeliefert (7 während Omicron; 2 vor Omicron) und sie verbrachten durchschnittlich 1,7 Tage im Krankenhaus. Vier von ihnen bedürfen intensiver Pflege. Der Rest wurde in der Notaufnahme behandelt.

Alle bis auf zwei Patienten wurden mit Dexamethason behandelt. Krankenhauspatienten erhielten im Mittel sechs Dosen Dexamethason und acht razemische Epinephrin-Dosen.

Die Autoren der Studie schrieben, dass die Daten “überzeugende Beweise” dafür darstellen, dass Omicron Krupp verursacht. Die Tendenz der Variante, die oberen Atemwege zu beeinflussen, könnte helfen, den Zusammenhang zu erklären, fügten sie hinzu. Sie kamen zu dem Schluss: „Weitere Forschung ist erforderlich, um die zugrunde liegenden Mechanismen von COVID-19-assoziiertem Krupp, Unterschiede in den klinischen Merkmalen von anderen viralen Ätiologien und geeignete Behandlungsstrategien zu charakterisieren.“
13. Mai Pädiatrie lernen

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