Darmbakterien können zur Arzneimittelresistenz beitragen

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Neue Forschungen an Nagetieren deuten darauf hin, dass Darmbakterien die Wirksamkeit von Medikamenten gegen Bluthochdruck beeinflussen können. Paul Linse / Getty Images
  • Fast die Hälfte aller Erwachsenen in den Vereinigten Staaten haben Bluthochdruck.
  • Etwa 20 % von ihnen sprechen nicht auf Medikamente an.
  • In einer neuen Studie an Ratten fanden Forscher heraus, dass Enzyme, die von einigen Darmbakterien produziert werden, zur Arzneimittelresistenz beitragen und die Wirkung von blutdrucksenkenden Arzneimitteln verhindern.
  • Ärzte könnten vorhersagen, welche Antihypertensiva am wahrscheinlichsten wirken, indem sie Profile menschlicher Darmmikroben erstellen.
  • Durch eine Ernährungsumstellung oder die Einnahme von Medikamenten könnten Menschen ihre Darmmikroben verändern und die Wirksamkeit einiger blutdrucksenkender Medikamente erhöhen.

Nach Angaben der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) 47 % der Erwachsenen in den Vereinigten Staaten haben sie Bluthochdruck oder Bluthochdruck. Die International Society for Hypertension definiert Bluthochdruck als einen Blutdruck, der konstant höher ist als 140 über 90 Millimeter Quecksilbersäule (mm Hg).

Menschen mit Bluthochdruck haben ein höheres Risiko für gesundheitliche Komplikationen, einschließlich Herzerkrankungen, Herzinfarkt und Schlaganfall.

Bei vielen Menschen kann Bluthochdruck mit Medikamenten, Ernährung und Bewegung kontrolliert werden. Aber, erklärt die CDC dass nur 24 % der Menschen mit Bluthochdruck ihren Zustand unter Kontrolle haben.

Traurig, lernen von der University of Toledo, Ohio, die in veröffentlicht wird Experimentelle Biologiefanden heraus, dass Darmbakterien erklären können, warum die Behandlung bei manchen Menschen unwirksam ist.

Resistenter Bluthochdruck ist ein Blutdruck, der trotz Behandlung mit drei Antihypertensiva verschiedener Klassen in der am besten verträglichen Dosierung, von denen eines ein Diuretikum sein muss, über 140/90 mm Hg bleibt.

Gegenwärtig behandeln Ärzte resistenten Bluthochdruck, indem sie Medikamente wechseln oder zusätzliche Medikamente zu denen hinzufügen, die nicht wirken. Einige Menschen brechen die Einnahme des Medikaments jedoch aufgrund der verstärkten Nebenwirkungen nach mehreren Behandlungen ab. Andere bleiben trotz gründlicher medizinischer Behandlung hypertonisch.

In dieser Studie untersuchten die Forscher das Darmmikrobiom von Ratten. Sie fanden heraus, dass gewöhnliche Darmbakterien, Coprococcus kommtkann die Wirkung einiger Hemmer des Angiotensin-Converting-Enzyms (ACE) beeinträchtigen.

ACE-HemmerDazu gehören Lotensin (Benazepril), Monopril (Fosinopril) und Accupril (Quinapril), einige der am häufigsten verwendeten Behandlungen für Bluthochdruck.

In der Studie gaben die Forscher Ratten mit Bluthochdruck eine Einzeldosis Quinapril. Sie fanden heraus, dass das Medikament bei der Senkung des Blutdrucks bei Ratten mit einer höheren Belastung der Darmmikrobiota weniger wirksam war.

Um ihre Beobachtungen zu testen, gaben sie den Ratten dann eine Kombination C kommt und Kinapril. Ratten, die die Kombination erhielten, zeigten eine geringere Blutdrucksenkung als diejenigen, die Quinapril allein einnahmen.

Dann führten sie In-vitro-Tests durch und fanden es heraus C kommt verwöhnt Quinapril. Sie schlagen vor, dies durch die Herstellung von Enzymen zu tun hydrolysieren Medikament, das es weniger wirksam macht.

Prof. Tim SpectorProfessor für Epidemiologie am King’s College London und Head Zoe Covid-Symptomstudieer sagte Medizinische Neuigkeiten heute dass die Ergebnisse Beweise für die Wirkung von Darmmikroben hinzufügten:

„Dies trägt zu den wachsenden Beweisen bei, dass unsere Darmmikroben der Schlüssel zur Wirksamkeit der gängigsten Medikamente sind, und bestätigt ähnliche Studien mit Antidepressiva.“

Und Darmmikroben können mehr als nur Medikamente beeinflussen. U eine aktuelle StudieProf.. Spector und Kollegen fanden heraus, dass Darmmikroben den Blutdruck in typischen Bevölkerungsgruppen beeinflussen können.

“Wir befinden uns noch in einem frühen Stadium bei der Bestimmung der Wechselwirkung zwischen Darmbakterien und blutdrucksenkenden Medikamenten”, sagte er. DR. Tao-Yang |, Ph.D., Assistenzprofessor an der Universität von Toledo und Mitautor der Studie. “Unsere aktuellen Ergebnisse deuten jedoch darauf hin, dass das gleiche Medikament möglicherweise nicht für jeden geeignet ist, da jede Person eine einzigartige Darmmikrobenzusammensetzung mit einem einzigartigen Enzymaktivitätsprofil hat.”

Die Autoren unternehmen weitere Experimente mit verschiedenen Antihypertonika und anderen Arten von Darmbakterien, um die Wechselwirkungen zwischen der Darmmikrobiota und Blutdruckmedikamenten weiter zu untersuchen.

DR. Yang fuhr fort: „Ein besseres Verständnis der Beziehung zwischen Darmmikroben und der Wirksamkeit von Medikamenten könnte zu neuen Behandlungsansätzen für Menschen führen, die nicht auf Blutdruckmedikamente ansprechen. Dies könnte neue Medikamente oder die Modulation der Darmmikrobiota mit Probiotika, Antibiotika und anderen Methoden umfassen.“

“Da wir alle einzigartige mikrobielle Darmgemeinschaften haben, ist das Verständnis, wie wir sie durch personalisierte Ansätze für unsere Ernährung optimieren können, der Schlüssel zu zukünftigen Gesundheitsstrategien.”

-Prof. Spector

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