Die Begrenzung der Arbeitszeit von niedergelassenen Ärzten reduziert Behandlungsfehler und unerwünschte Ereignisse

Im Jahr 2011 begrenzte der Accreditation Council for Graduate Medical Education (ACGME) die Arbeitszeit niedergelassener Ärzte im ersten Jahr auf nicht mehr als 16 aufeinanderfolgende Stunden, nachdem Studien darauf hindeuteten, dass längere Schichten das Risiko von medizinischen Fehlern und anderen negativen Folgen erhöhen können. Die Reaktion auf das Limit war gemischt und wurde 2017 aufgehoben, wodurch die Bewohner erneut für bis zu 24 Stunden ununterbrochene Arbeit eingeplant werden konnten. Eine neue Studie untersucht die Auswirkungen der 16-Stunden-Grenze auf die Sicherheitsergebnisse von Patienten, die direkt von niedergelassenen Ärzten betreut werden. Durch nationale Umfragen unter Bewohnern vor (2002–2007) und nach (2014–2017) der Begrenzung fand das Team heraus, dass die von niedergelassenen Ärzten gemeldeten medizinischen Fehler und unerwünschten Ereignisse um mehr als ein Drittel zurückgingen und medizinische Fehler zum Tod des Patienten führten ging um fast zwei Drittel zurück, als die 16-Stunden-Grenze galt. Die Ergebnisse werden veröffentlicht in BMJ Qualität & Sicherheit.

„Wir wissen, dass Menschen dazu neigen, mehr Fehler zu machen, wenn ihnen der Schlaf entzogen wird, und Ärzte sind da keine Ausnahme“, sagte der Hauptautor Matthew Weaver, PhD, ein assoziierter Epidemiologe in der Abteilung für Schlaf- und zirkadiane Störungen. „Wichtig ist, dass wir sehen können, dass Interventionen wie Arbeitszeitbegrenzungen eine sinnvolle Wirkung haben können. In unserer Studie haben wir eine dramatische Reduzierung von medizinischen Fehlern festgestellt, die zu Schäden oder zum Tod von Patienten führten, wenn die Arbeitszeit begrenzt war. Das ist wichtig das Risiko verlängerter Arbeitsschichten und der potenzielle Nutzen von Grenzwerten für Patienten und Anbieter transparent sein.

Die Autoren führten ihre nationale, prospektive Umfrage durch, indem sie sich an alle Absolventen medizinischer Fakultäten in den USA und alle weiteren Personen wandten, die zu einem US-Residency-Programm passten. Mehr als 21.000 stimmten der Teilnahme zu (9 Prozent aller Mediziner in den USA von 2002 bis 2007 und 18 Prozent der Mediziner in den USA von 2014 bis 2017). Nach Kontrolle von Alter, Geschlecht, Fachgebiet und anderen Variablen, einschließlich der Zeit in der Patientenversorgung, stellte das Team fest, dass nach der Umsetzung der Arbeitszeitrichtlinie die Meldungen über erhebliche medizinische Fehler um 32 Prozent und die Meldungen über vermeidbare Fehler um 34 Prozent zurückgingen unerwünschte Ereignisse und eine 63-prozentige Reduzierung der gemeldeten medizinischen Fehler, die zum Tod des Patienten führten. Die Autoren weisen darauf hin, dass die Studie Beobachtungscharakter hat und auf Selbstauskünften beruht, die Rückrufverzerrungen und fehlerhaften Selbstbeobachtungen unterliegen können.

Die neue Studie baut auf früheren Arbeiten von Forschern der Abteilung für Schlaf- und zirkadiane Störungen auf. Ihre früheren Studien trugen dazu bei, die Entscheidung der ACGME von 2011 zu untermauern, und haben die nachteiligen Auswirkungen verlängerter Arbeitszeiten sowohl auf Patienten als auch auf Bewohner untersucht.

„Wir haben sowohl Langzeitschichten – mehr als 24 Stunden hintereinander arbeiten – als auch verlängerte Arbeitszeiten – wie mehr als 60 Stunden pro Woche arbeiten – untersucht und dabei Hinweise auf Schäden nicht nur für die Patienten, sondern auch für die Betroffenen gesehen für niedergelassene Ärzte selbst”, sagte die leitende Autorin Laura Barger, PhD, eine assoziierte Physiologin in der Abteilung für Schlaf- und zirkadiane Störungen. „Wir haben gesehen, dass Arbeitsschichten von 24 Stunden oder mehr auch mit einem erhöhten Risiko verbunden sind, nach einer Schicht in einen Autounfall zu geraten.“

Weaver, Barger und Kollegen planen, die Auswirkungen der Umkehrung der Arbeitszeitbegrenzungen nach 2017 zu untersuchen. Ihre nächste Kohorte wird Antworten von Einwohnerbefragungen von 2020 bis 2023 umfassen und untersuchen, wie viele Krankenhäuser jetzt verlängerte Arbeitsschichten verwenden.

Nachdem die nationalen Vorschriften für Bewohner im ersten Jahr wieder Schichten von bis zu 24 aufeinanderfolgenden Stunden zulassen, ist es wichtig, die Bemühungen fortzusetzen, die Auswirkungen zu überwachen, insbesondere auf medizinische Fehler, und dieses Monitoring auszuweiten, um auch die Gesundheit und das Wohlbefinden der Bewohner zu bewerten. “, sagte Weber.

Quelle:

Brigham und Frauenkrankenhaus

Zeitschriftenreferenz:

Weaver MD, et al., „Nationale Verbesserungen der von niedergelassenen Ärzten gemeldeten Patientensicherheit nach Begrenzung der verlängerten Arbeitsschichten von niedergelassenen Ärzten im ersten Jahr“ BMJ Qualität & Sicherheit DOI: 10.1136 / bmjqs-2021-014375

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