Eine CDC-Studie mit schwangeren Frauen, die 2021 mit COVID ins Krankenhaus eingeliefert wurden, ergab, dass 93 % nicht geimpft waren

In einer kürzlich veröffentlichten Studie Forschungsplatz* Preprint-Server, Forscher bewerteten die Merkmale und Behandlung der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) bei schwangeren Frauen.

Verschiedene Studien haben berichtet, dass schwangere Frauen einem höheren Risiko für schwere Krankheitsverläufe bei Infektionen mit dem Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) des schweren akuten respiratorischen Syndroms ausgesetzt sind. Trotzdem werden viele Schwangere nicht geimpft. Daher ist es unerlässlich, die Krankheitsmerkmale und die Behandlung von COVID-19 in dieser Population zu untersuchen.

Studien: Merkmale und Behandlung von schwangeren Frauen im Krankenhaus mit Coronavirus-Krankheit 2019, COVID-19. Bildnachweis: MIA Studio / Shutterstock

Über das Studium

In der vorliegenden Studie charakterisierten die Forscher die demografischen und klinischen Aspekte, den Impfstatus, die verwendeten Behandlungen und die Ergebnisse im Krankenhaus bei schwangeren Frauen, die aufgrund von symptomatischem COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden.

Das Team erhielt klinische Daten, die nach Alter und Geschlecht von repräsentativen Stichproben von Patienten klassifiziert wurden, die aufgrund von COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Anschließend wurden den hospitalisierten Patienten Zufallszahlen zugeordnet. Aus den Krankenakten der Patienten wurden detaillierte Daten zu Demografie und klinischer Vorgeschichte erhoben. Die Studie umfasste Schwangere im Alter zwischen 15 und 49 Jahren, die zwischen dem 1. Januar und dem 30. November 2021 ins Krankenhaus eingeliefert wurden, sowie nicht in die Stichprobe einbezogene schwangere Frauen im Alter zwischen 15 und 49 Jahren. Nicht in die Stichprobe einbezogene Patienten, die zu einem bestimmten Standort gehörten, wurden ebenfalls in die Studie aufgenommen, sofern sie vollständig waren Für den Patienten lagen medizinische Daten vor.

Die Analyse der für die Behandlung in Frage kommenden Frauen wurde gemäß dem Schwangerschaftsstatus der Patientinnen durchgeführt. Die Studie umfasste alle Frauen, die über Symptome von COVID-19 berichteten, während die Kohortenstudie weiter auf Patienten beschränkt war, die für eine Behandlung mit Remdesivir und systemischen Steroiden in Frage kamen. Das Team definierte die Eignung für eine Behandlung als das Melden einer Sauerstoffsättigung von weniger als 94 % zum Zeitpunkt des Krankenhausaufenthalts und das Erhalten von Sauerstoffunterstützung während der Aufnahme oder im Verlauf des Krankenhausaufenthalts.

Informationen zum Gestationsalter in Wochen während des Krankenhausaufenthalts wurden verwendet, um schwangere Patientinnen nach erstem, zweitem und drittem Trimester zu klassifizieren. Darüber hinaus sammelte das Team Daten zu schwangerschaftsbedingten Erkrankungen und Pluralität.

Ergebnisse

Insgesamt wurden 905 schwangere Frauen im Krankenhaus in die Studie aufgenommen, von denen 37 % COVID-19-Symptome zeigten, was 32,7 % der für eine Behandlung in Frage kommenden Patienten ausmachte. Das Durchschnittsalter der symptomatischen schwangeren Frauen betrug 27,9 Jahre. Darüber hinaus berichteten 32,6 % der symptomatischen Frauen über Komorbiditäten, darunter 12,5 % mit Asthma und 8,9 % mit Bluthochdruck. Das Team stellte fest, dass 70,7 % der schwangeren Frauen während ihres dritten Trimesters ins Krankenhaus eingeliefert wurden, während 10 % und 19,3 % im zweiten bzw. dritten Trimester ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Von den schwangerschaftsassoziierten Erkrankungen hatten 10,3 % hypertensive Schwangerschaftsstörungen und 5,9 % Schwangerschaftsdiabetes.

Der Impfstatus von 98,5 % der hospitalisierten Patientinnen war bekannt, darunter 92,9 % ungeimpfte, 2,2 % teilweise geimpfte und 4,9 % vollständig geimpfte schwangere Frauen. Von den vollständig geimpften schwangeren Frauen wurde keine auf die Intensivstation (ICU) eingeliefert, und acht brachten während ihres Krankenhausaufenthalts ein Kind zur Welt, darunter sieben voll ausgetragene Lebendgeburten, eine vorzeitige Lebendgeburt, während eine Schwangerschaft durch einen Schwangerschaftsabbruch beendet wurde.

Fast 51,9 % der hospitalisierten symptomatischen schwangeren Frauen waren bei der Entlassung nicht schwanger, von denen 88,2 % zu einer Lebendgeburt, 3,5 % zu einer Totgeburt und 5,4 % zu einem spontanen Abort führten. Das Team fand keine Todesfälle im Krankenhaus bei symptomatischen schwangeren Frauen. Ungefähr 36 % der symptomatischen schwangeren Frauen erhielten systemische Steroide, während 27,4 % Remdesivir erhielten. Von den mit Steroiden behandelten Frauen erhielten 90,1 % Dexamethason, was in 55 % zu vorzeitigen Lebendgeburten führte. Darüber hinaus wurden 4 % der symptomatischen Schwangeren mit Tocilizumab, 1,3 % mit Casirivimab oder Imdevimab, 1,3 % mit Rekonvaleszentenplasma und 0,5 % mit Baricitinib behandelt.

Von den behandlungsfähigen Schwangeren erhielten 2,2 % weder Remdesivir noch systemische Steroide. Allerdings wurden 74,1 % der für die Behandlung in Frage kommenden Frauen mit systemischen Steroiden behandelt, darunter 91,6 % mit Dexamethason, während 61,4 % Remdesivir erhielten. Das Team stellte fest, dass für eine Behandlung in Frage kommende schwangere Frauen im Alter von 35 bis 49 Jahren eher eine Behandlung erhielten als diejenigen im Alter von 15 bis 24 Jahren.

Darüber hinaus erhielten nicht-hispanische schwarze Frauen und Frauen anderer Ethnien eher eine Behandlung als nicht-hispanische weiße Frauen. Darüber hinaus wurde beobachtet, dass Frauen mit mindestens einer Grunderkrankung eine höhere Chance auf eine Behandlung hatten als Frauen ohne Komorbiditäten.

Fazit

Die Studienergebnisse zeigten, dass die meisten schwangeren Frauen, die wegen einer symptomatischen SARS-CoV-2-Infektion ins Krankenhaus eingeliefert wurden, nicht geimpft waren. Darüber hinaus hatten hospitalisierte schwangere Frauen im Vergleich zu nicht hospitalisierten schwangeren Frauen höhere Chancen, mit systemischen Steroiden und Remdesivir behandelt zu werden. Die vorliegende Studie unterstreicht die Notwendigkeit, die COVID-19-Impfrichtlinien zu verbessern und schwangere Frauen in klinische Studien einzubeziehen.

* Wichtiger Hinweis

Forschungsplatz veröffentlicht vorläufige wissenschaftliche Berichte, die keinem Peer-Review unterzogen wurden und daher nicht als schlüssig angesehen werden sollten, die klinische Praxis / gesundheitsbezogenes Verhalten leiten oder als etablierte Informationen behandelt werden sollten.

Zeitschriftenreferenz:

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