Eine salzarme Ernährung kann Menschen mit Herzinsuffizienz helfen

Auf Pinterest teilen
Neue Forschungsergebnisse haben gezeigt, dass eine salzarme Ernährung dazu beitragen kann, die Lebensqualität von Menschen mit Herzinsuffizienz zu verbessern. Bruce und Rebecca Meissner / Stocksy United
  • Menschen mit Herzinsuffizienz wird oft zu einer salzarmen Ernährung geraten.
  • Eine neue Studie zeigt, dass dies dazu beitragen kann, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern.
  • Dies scheint jedoch die Sterblichkeitsrate, Krankenhausaufenthalte oder Besuche in der Notaufnahme nicht verbessert zu haben.
  • Den Patienten wird empfohlen, ihre Natriumaufnahme unter 1.500 mg täglich zu halten.

Menschen, die mit leben Herzfehler – eine chronische Erkrankung, bei der der Herzmuskel nicht genug Blut pumpen kann, um den Bedarf des Körpers zu decken – es wird oft empfohlen, fortzufahren ein Kind mit wenig Salz.

Der Grund für diese Empfehlung ist, dass Salz Natrium enthält und dass zu viel Natrium zu Flüssigkeitsretention führen kann.

Eine diätetische Natriumrestriktion kann dazu beitragen, die Ansammlung von überschüssiger Flüssigkeit um Herz und Lunge sowie in den Beinen von Patienten mit Herzinsuffizienz zu minimieren.

Es wird angenommen, dass dies ein bereits überlastetes Herz entlasten und einige der mit der Erkrankung verbundenen negativen Symptome wie Schwellungen, Müdigkeit und Husten reduzieren könnte.

Bisher gibt es jedoch nur wenige wissenschaftliche Beweise, die diese Behauptung stützen.

Eine neue Studie wurde jedoch in veröffentlicht Lanzette zeigt, dass eine salzarme Ernährung diese unangenehmen Symptome wirklich reduzieren und die allgemeine Lebensqualität der Menschen verbessern kann.

Zur Durchführung der Studie ist der Hauptautor Justin EzekowitzProfessor an der School of Medicine and Dentistry der University of Alberta und Co-Direktor des Canadian VIGOR Center, und sein Team begleiteten 806 Patienten mit Herzinsuffizienz in 26 medizinischen Zentren in Kanada, den Vereinigten Staaten, Kolumbien, Chile, Mexiko und Neuseeland.

Die Hälfte wurde nach dem Zufallsprinzip der üblichen Pflege zugeteilt. Andere bekamen Tipps, wie man den Salzkonsum reduzieren kann.

Diejenigen, die eine Ernährungsberatung erhielten, erhielten von Ernährungsberatern ausgearbeitete Menüvorschläge.

Sie wurden auch ermutigt, selbst zu kochen und salzreiche Zutaten zu vermeiden.

Ihr Ziel war es, weniger als 1.500 mg Natrium pro Tag zu sich zu nehmen – oder etwa zwei Drittel eines Teelöffels Salz.

Menschen, die eine Ernährungsberatung erhielten, reduzierten ihre Natriumaufnahme stärker als diejenigen, die dies nicht taten.

Vor der Studie nahmen die Patienten durchschnittlich 2.217 mg täglich ein.

Am Ende der einjährigen Studie hatten Patienten, die eine normale Behandlung erhielten, immer noch durchschnittlich etwa 2,073 mg Natrium pro Tag.

Auf der anderen Seite konsumierten Patienten, die eine Beratung erhielten, mit durchschnittlich 1.658 mg pro Tag viel weniger.

Die Ergebnisse waren jedoch unterschiedlich.

In Bezug auf die Sterblichkeitsraten jeglicher Ursache, kardiovaskuläre Krankenhausaufenthalte und Besuche beim kardiovaskulären Notdienst gab es keinen wirklichen Unterschied zwischen den beiden Gruppen.

Was jedoch die Natriumbeschränkung ausmachte, war die Lebensqualität der Menschen.

Als die Forscher die Lebensqualität der Patienten mit drei verschiedenen Tools bewerteten, stellten sie signifikante Verbesserungen fest.

Sie fanden auch Verbesserungen bei der Beurteilung des Schweregrads von Herzinsuffizienz, der so genannten New York Heart Association Functional Classification.

Was sollte der Durchschnittsmensch über Natrium wissen? Kurz gesagt, jeder sollte wahrscheinlich weniger essen, insbesondere diejenigen, die ein Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben.

„Wenn es um Salz geht, nehmen die meisten Amerikaner viel mehr zu sich, als wir in unserer Ernährung brauchen“, sagte er Molly KimballRD, CSSD, registrierter Ernährungsberater bei Ochsner Health und Gründer von Ochsner Eat Fit.

Für gesunde Menschen liegt die Empfehlung bei etwa 2.300 mg pro Tag.

Für Personen über 51 Jahren oder Personen mit einem Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist es das Ziel, die Salzaufnahme weiter auf weniger als 1.500 mg Natrium pro Tag zu reduzieren.

„Die meisten von uns bekommen mehr als doppelt so viel“, bemerkte Kimball.

Sie erklärte weiter, dass nur etwa 10 Prozent des Natriums in unserer Ernährung aus Shakern stammt.

Über 75 Prozent stammen aus verarbeiteten Lebensmitteln, Lebensmitteldiensten und Restaurants.

Um Ihre Natriumaufnahme unter Kontrolle zu halten, schlägt Kimball vor, auf das zu achten, was die American Heart Association als „Salty Six“ bezeichnet: Brot und Gebäck, Pizza, Sandwiches, Delikatessen und Wurstwaren, Dosensuppen, Burritos und Taxis.

Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Sie die Etiketten lesen und die Produkte auf Artikel mit einem niedrigeren Natriumgehalt umstellen.

DR. Ragavendra Balider auf Herzkrankheiten und Herzinsuffizienz am Wexner University Medical Center in Ohio spezialisiert ist, sagte, dass zusätzlich zu einer salzarmen Ernährung eine weitere Ernährungsumstellung, die unter ärztlicher Aufsicht vorgenommen werden kann, die Flüssigkeitsaufnahme einschränkt, was auch die Flüssigkeitsansammlung um das Herz herum und um das Herz herum reduziert Lunge.

Er empfiehlt, dass Patienten etwa 2 Liter Wasser pro Tag (etwa 64 Unzen) zu sich nehmen.

Er wies ferner auf vier spezielle Arten von Medikamenten hin, die bei Herzinsuffizienz nützlich sind, die er die „neuen vier Reiter“ nannte.

Zu diesen Medikamenten gehören:

  • Angiotensin-Inhibitor Neprilysin (ARNi) AnlasserDies ist eine Kombination aus zwei blutdrucksenkenden Arzneimitteln, Sacubitril und Valsartan.
  • Natriumglukose-Cotransporter-Hemmer (SGLT2is) wie Dapagliflozin und Empagliflozin, die helfen können, den Blutzucker zu senken und Krankenhauseinweisungen reduzieren Patienten mit Herzinsuffizienz mit Diabetes.
  • Betablocker wie Carvedilol, Metoprolol XL und Bisoprolol, die die Herzfrequenz verlangsamen und den Blutdruck senken.
  • Antagonisten des Mineralocorticoid-Rezeptors (MRA) wie Eplerenon und Spironolacton, die die Flüssigkeitsretention und den Blutdruck senken können.

Ihr Arzt kann diese und andere Medikamente verwenden, um Ihrem Herzen zu helfen, effizienter zu arbeiten oder es zu entlasten.

Bei manchen Patienten kann auch eine Operation oder Implantation bestimmter Geräte angebracht sein.

Leave a Comment