„Geister“ im Darm könnten hinter Long COVID stecken

Suchen Sie im ersten Jahr der Pandemie auf einer beliebigen Gesundheitswebsite nach COVID-19, und Sie sehen dieselbe Beschreibung: Es ist eine Atemwegserkrankung. Es greift die Lunge an; das Hauptsymptom war ein Husten; Verdammt, du kannst buchstäblich den Schaden sehen, den es verursacht wenn Sie die richtige Ausrüstung haben.

Aber zwischen all dem hackenden Husten und Fieber bemerkten einige Leute einige weniger lungenbezogene Symptome. Durchfall zum Beispiel oder Erbrechen. Und während sich ein Großteil der Welt darauf konzentrierte, mit dem fertig zu werden, was sie für eine reine Atemwegserkrankung hielten, begannen einige Wissenschaftler im Stillen mit der Untersuchung wie COVID mit dem Darm interagiert.

Mit der Veröffentlichung einer Handvoll Papiere in den letzten sechs Monaten, ihr Glücksspiel scheint sich ausgezahlt zu haben.

„Wir fanden heraus, dass Menschen, die ihre Atemwegsinfektion überwunden hatten – was bedeutet, dass sie in ihren Atemwegen nicht mehr positiv auf SARS-CoV-2 getestet wurden – weiterhin SARS-CoV-2-RNA in ihren Fäkalien ausschieden.“ erklärt Ami Bhatt, außerordentlicher Professor für Medizin und Genetik an der Stanford University. „Und insbesondere diese Menschen hatten eine hohe Inzidenz von GI-Symptomen“, fügte sie hinzu.

Bhatt war leitender Forscher an einem dieser Artikel, der in der Zeitschrift veröffentlicht wurde Med Im April. Sie glaubt jedoch, dass die Ergebnisse der Studie mehr als nur die gastrointestinalen Symptome von COVID-19 erklären könnten.

„Lange COVID könnte die Folge einer anhaltenden Immunantwort auf SARS-CoV-2 sein“, vermutete Bhatt – obwohl es auch sein könnte, dass wir Menschen mit anhaltenden Infektionen haben, die sich in anderen Nischen als den Atemwegen verstecken, wie z Magen-Darm-Trakt “, sagte sie.

Long COVID – der Name, der für Fälle aufgekommen ist, in denen Symptome von COVID bleiben bestehen seit Monaten bzw sogar Jahre nachdem die Erstinfektion abgeklungen ist – ist so etwas wie ein Mysterium. Es scheint irgendwo zwischen einem von 10 und einem von drei Fällen aufzutreten und kann es manchmal sein völlig schwächendaber was es verursacht und wer am anfälligsten ist, entzieht sich den Forschern immer noch.

Aber Bhatts Studie gehört zu einer wachsenden Zahl, die darauf hindeutet, dass sie zumindest teilweise durch Fragmente der ursprünglichen Infektion verursacht werden könnte, die im Darm haften bleiben – COVID-„Geister“, wie Bhatt sie nennt.

„SARS-CoV-2 hängt möglicherweise länger im Darm oder sogar in anderen Geweben herum, als es in den Atemwegen verbleibt, und dort kann es im Grunde weiterhin unser Immunsystem kitzeln und einige davon hervorrufen Langzeitfolgen“, sie erklärt.

Bhatt’s ist nicht die einzige Forschung, die Long COVID mit dem Darm in Verbindung gebracht hat. Ein früher Hinweis kam 2021, als eine Studie in veröffentlicht wurde Natur berichteten, Viruspartikel in den Magen-Darm-Schleimhäuten von Patienten gefunden zu haben, die vier Monate COVID-frei waren. Noch ein Papiernoch nicht von Experten begutachtet, stellte fest, dass COVID-Partikel im Körpergewebe von „weit verbreitet“ waren kürzlich verstorbene COVID-Patienten – „sogar bei Patienten, die an asymptomatischem bis leichtem COVID-19 gestorben sind“, heißt es in dem Papier, „und … die Virusreplikation ist in mehreren extrapulmonalen Geweben früh in der Infektion vorhanden. „

Und neuerdings auch in der Zeitschrift Gastroenterologie etwas mehr als zwei Wochen nach Bhatts Veröffentlichung fand ein Team aus Innsbruck, Österreich, SARS-CoV-2-RNA in der Darmschleimhaut von Patienten mit Reizdarmsyndrom (IBS), sieben Monate nachdem die anfängliche COVID-Infektion bestätigt wurde.

„Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass virale Antigene, aber keine infektiösen Virionen, in der Darmschleimhaut lange über das milde akute COVID-19 hinaus bei CED-Patienten bestehen bleiben“, heißt es in der Studie. „Genauer gesagt tritt Antigenpersistenz bei 52-70 Prozent der Patienten nach ~ 7 Monaten in unserer IBD-Kohorte auf … Wir argumentieren, dass die virale Antigenpersistenz eher eine unvollständige Clearance von SARS-CoV-2 als eine subklinische (latente oder persistierende) Infektion widerspiegelt, wie wir waren nicht in der Lage, Viren aus bioptisch gewonnenem Gewebe zu replizieren.“

Während die Ergebnisse ermutigend sind – der Darm ist es schließlich zunehmend Sein anerkannt Als ein entscheidende Teil des Immunsystem – Alle beteiligten Forscher weisen darauf hin, dass weit mehr Studien erforderlich sind, bevor eine Verbindung bestätigt werden kann.

„Zusätzliche Studien müssen noch durchgeführt werden“, sagte Bhatt Natur. “Und sie sind nicht einfach.”

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