Psychiatrische Patienten mit schwarzer Hautfarbe werden in EDs mit größerer Wahrscheinlichkeit unter chemischer Sedierung behandelt als weiße

Schwarze, die mit psychiatrischen Problemen den Notdienst (ED) im ganzen Land aufsuchen, stehen mit 63 Prozent höherer Wahrscheinlichkeit unter chemischen Beruhigungsmitteln als ihre Weißen. Aber Forscher haben auch herausgefunden, dass in Krankenhäusern, die die Mehrheit schwarzer Patienten versorgen, Weiße aufgrund psychiatrischer Probleme eher chemisch sediert werden als in Krankenhäusern, die überwiegend Weiße behandeln. Die Ergebnisse sind veröffentlicht in Annalen der Epidemiologie Forscher an der Perelman School of Medicine an der University of Pennsylvania.

Wenn ein Krankenhaus über weniger Ressourcen verfügt, hat es oft nicht das Personal oder die Zeit, um einen Patienten in Not zu deeskalieren, und muss möglicherweise schneller auf eine chemische Sedierung zurückgreifen als ein Krankenhaus mit ausreichend Personal und Ressourcen. Ein Notfallbesuch ist an sich traumatisch, und wir möchten weitere Belästigungen des Patienten bis zu dem Punkt vermeiden, an dem er oder sie fixiert oder sediert werden muss. Daher hebt das Feedback aus Analysen wie dieser Probleme hervor, die wir nutzen können, um uns für mehr Ressourcen für mehr Gerechtigkeit einzusetzen Fürsorge ist gewährleistet.”

Ari Friedman, MD, leitender Autor, Assistenzprofessor für Notfallmedizin und medizinische Ethik und Gesundheitspolitik, Penn Medicine

Die Forscher analysierten Daten von 2008 bis 2018 über die Datenbank des National Hospital Outpatient Medical Survey (NHAMCS), um den Zusammenhang zwischen Rasse und der Verwendung chemischer Sedierung (Antipsychotika oder Ketamine) bei ED-Besuchen wegen psychiatrischer Störungen zu untersuchen, definiert als jeder Besuch Der Besuch ist “Symptome im Zusammenhang mit psychischen und psychischen Störungen”. Chemische Sedierung kann verwendet werden, um Patienten zu beruhigen und zu helfen, sich selbst oder andere zu verletzen, und frühere Untersuchungen zu Rassenunterschieden bei der Versorgung von ängstlichen Patienten in einer ED-Umgebung legen nahe, dass es Unterschiede in der Behandlung geben kann.

Von den insgesamt 76,2 Millionen geschätzten ED-Besuchen erhielten 5,7 Prozent der schwarzen Patienten mit psychiatrischen Störungen eine chemische Sedierung, während 3,6 Prozent der weißen Patienten mit der gleichen Erkrankung eine chemische Sedierung erhielten. Als die Forscher jedoch klarstellten, ob das Krankenhaus, in dem die Patienten behandelt wurden, hauptsächlich schwarze oder hauptsächlich weiße Patienten waren, stellten sie fest, dass die Rasse der Patienten die Wahrscheinlichkeit, unter chemischen Beruhigungsmitteln zu stehen, nicht mehr beeinflusst. Das heißt, die Daten deuten darauf hin, dass in den meisten schwarzen Krankenhäusern Patienten beider Rassen mit gleicher Wahrscheinlichkeit unter chemischer Sedierung standen.

Obwohl die NHAMCS-Daten nicht die Gründe enthielten, warum Patienten chemisch sediert wurden, unterstrichen die Forscher wichtige Themen, die diese Unterschiede ans Licht bringen.

„Strukturelle Faktoren wie die rote Linie oder systemische Desinvestitionen in überwiegend schwarzen Vierteln können zu getrennten Gesundheitssystemen führen, die sich auf die Praxismuster auswirken, von der Finanzierung bis zum Personalstand, was sich wiederum auf die Patientenversorgung auswirkt“, sagte Hauptautorin Utsha Khatri, MD, ein ehemaliger Mitarbeiter der National Clinic of Penn Medicine und jetzt Assistenzprofessor für Notfallmedizin an der Icahn School of Medicine in Mount Sinai. „Gesundheitsdienstleister sollten Metriken wie diese genau überwachen, um Ärzte zu faireren Praktiken zu führen.“

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