Schneiden Sie die Lernkurve für Akne in Skin of Color

Dank mehr als 3 Jahrzehnten robusten Wachstums hat die Literatur über Akne bei farbiger Haut viele der offensichtlichen und subtilen Variationen dieser Hauterkrankung bei den Hauttypen Fitzpatrick IV, V und VI definiert und Theorien zu Behandlungen von Ärzten untersucht auf der ganzen Welt. In diesem exklusiven Interview mit Dermatology Times®Adebola Dele-Michael, MD, Ärztliche Direktorin von Radiant Skin Dermatology and Laser und Assistenzprofessorin für Dermatologie am Mount Sinai, beide in New York, New York, gaben Empfehlungen für die Umsetzung von Grundlagen und Durchbrüchen, um Patienten zu helfen, Farbe sicher zu erreichen und pflegen Sie eine klare Haut.

Die Grundlagen der Diagnose: Suchen Sie nach Komedonen.

Der tiefe Tauchgang: „Die Diagnose von Akne bei farbiger Haut kann schwierig sein. Es geht nicht nur um Komedonen “, sagte Dele-Michael. „Der Dermatologe muss sich über die Folgeerscheinungen der Akne im Klaren sein, wie zum Beispiel postinflammatorische Hyperpigmentierung [PIH] und Keloide oder hypertrophe Narbenbildung, kann Akne bei dunkleren Hauttypen unterscheiden.

Da nicht alle farbigen Patienten Beulen aufweisen, sind die Untersuchungen komplexer. „Wenn der Patient Make-up trägt, lassen Sie es entfernen“, riet Dele-Michael. „Dann fahren Sie mit der Prüfung fort. Ein Dermatoskop kann hilfreich sein, um den Unterschied zwischen einem offenen Komedon, der ein Mitesser ist, und einer Aknenarbe zu erkennen, da es mehr über die Hautstruktur verrät, als das bloße Auge erkennen kann. Der Arzt muss auch die Haut abtasten, um Läsionen unter der Oberfläche zu entdecken. Es ist besonders wichtig, den betroffenen Bereich zu palpieren, wenn der Patient nodulozystische Akne hat, um sicherzustellen, dass sich keine Keloide auf Knötchen oder Zysten befinden. Die Untersuchung der Hautstruktur ist wichtig, um eine Fehldiagnose mit Rosacea zu vermeiden. Haut, die mehr Talgdrüsen enthält, sieht aus wie eine Orangenschale, und das kann Sie auf die Tatsache hinweisen, dass eine Entzündung zugrunde liegt. Dann muss der Dermatologe natürlich nach Exkoriation und Kavitation suchen. Wenn sie ein Loch in der Haut finden, müssen sie feststellen, ob es sich um einen Schönheitsfehler oder eine Aknenarbe handelt und ob ein Verlust in der Dermis vorliegt. ”

Dele-Michael empfahl, Drill-Down-Fragen zur Standard-Anamnese hinzuzufügen, um die Diagnose für die Hauttypen Fitzpatrick IV, V und VI zu erleichtern. „Für einige sehr dunkle Haut ist es schwierig, das Erröten zu erkennen und, selbst wenn das möglich ist, zwischen Erröten, Rötung und Hintergrundrötung zu unterscheiden“, bemerkte sie. „Ich frage meine Patientinnen, ob sich ihre Wangen unter Umständen sehr warm anfühlen, ob Rötungen mit ihrem Menstruationszyklus korrelieren und ob Läsionen schmerzhaft sind.“

Die Grundlagen der Behandlung: Beseitigen Sie die Läsionen.

Der tiefe Tauchgang: Jüngste Studienergebnisse haben gezeigt, dass Farbpatienten häufig PIH, Verfärbungen und Narbenbildung als ihre wichtigsten Anliegen in Bezug auf die Aknebehandlung einstufen, anstatt nur „Beulen“ zu beseitigen.1 „Die meisten meiner Patienten leiden am meisten unter Verfärbungen, Schönheitsfehlern oder PIH, die aus Akne resultieren“, sagte Dele-Michael. „Wenn ich mich nur darauf konzentriere, die Läsionen zu entfernen, erfülle ich möglicherweise nicht die Erwartungen der Patienten.“ Da Akne langfristige Auswirkungen wie Verfärbung, Keloidbildung und Narbenbildung haben kann, forderte Dele-Michael Dermatologen auf, bei der Behandlungswahl für Patienten mit Hautfarbe aggressiv vorzugehen.

„Erwägen Sie orale Medikamente wie Isotretinoin – solange die Patientin nicht schwanger ist oder plant, bald eine Familie zu gründen – Spironolacton, Doxycyclin und Minocyclin“, sagte sie.2 „Das Ziel ist es, die Krankheit einzudämmen, bevor sich Narben bilden und bevor sich Komplikationen im Zusammenhang mit PIH etablieren und schwieriger und teurer zu behandeln sind.“

Sobald das orale Regime abgeschlossen ist, schlug sie vor, den Patienten mit topischen Mitteln, gepaart mit „einem sehr leichten Peeling“, fortzusetzen. „Peelings können Verfärbungen entgegenwirken, aber hier sollte man nicht aggressiv sein. Sie wollen nicht zu tief in die Haut gehen “, sagte sie. Sie bevorzugt Peelings mit Milchsäure: „In diesen Fällen können solche mit Salicylsäure etwas zu scharf sein.“ Ich kombiniere auch chemische Peelings mit neuen Produkten wie Cyspera [Scientis], das Verfärbungen und Hyperpigmentierung ohne Kortikosteroide, Retinsäure und Hydrochinon behandelt. Dieser Kombinationsansatz trägt dazu bei, den Behandlungsverlauf zu verkürzen.“

Die Grundlagen: Laser sind nützlich, um Narben zu behandeln.

Der tiefe Tauchgang: „Laser und Energiegeräte haben die Art und Weise, wie ich meine Patienten mit Akne und Aknenarben behandle, wirklich verändert“, sagte Dele-Michael. Sie merkte an, dass neben einer wachsenden Auswahl an Lasern, die Hautfarbe sicher behandeln, Technologien wie Hochfrequenzgeräte in Kombination mit Microneedling Optionen zur Behandlung von Narbenbildung und PIH bieten können. Einige, die sie verwendet hat, um Kollagen und Elastin um Narben herum „ohne Komplikationen durch Verfärbungen“ wiederherzustellen und die wenig oder keine thermischen Schäden verursachten, sind Morpheus8 (InMode), das 4 verschiedene Mikronadelspitzen verwendet, um bis zu 8 mm einzudringen, und Genius (Lutronic ) ), die Voreinstellungen für alle Hauttypen und mehrere Körperbereiche enthält.

„Was Laser betrifft, verwende ich manchmal ein Q [quality]– Umgeschalteter Laser, der bei Pigmentierung und Verfärbung auf farbiger Haut helfen kann. Im Allgemeinen sollten Dermatologen nach einer Laserbehandlung suchen – vielleicht einem Mikrosekundenlaser wie Neo Elite [Aerolase]das uns hilft, Kollagen sicher in farbiger Haut zu stimulieren, und bei meinen Patienten auch zur Behandlung von Akne und zur Korrektur von Aknenarben wirkt.

Die Nachsorge spielt eine große Rolle für den Erfolg von chemischen Peelings oder Licht-/Energiebehandlungen. Es kommt alles auf die Flüssigkeitszufuhr an. „Derzeit erziele ich mit CO2Lift gute Ergebnisse [Lumisque] Masken basierend auf Carboxytherapie [carbon dioxide therapy] die helfen, mehr Sauerstoff ins Gesicht zu bringen und die Hydratation zu versiegeln. Sie haben die Behandlungs- und Genesungszeit für meine Patienten verkürzt “, sagte sie.

Für den Heimgebrauch empfiehlt sie zusätzlich zu ihrem eigenen Produkt Produkte wie die von La Roche-Posay, CeraVe (L’Oréal Groupe) und Neutrogena (Johnson & Johnson). „Ich rate Patienten, sich von Produkten fernzuhalten, die Benzoylperoxid oder Salicylsäure für den Hausgebrauch enthalten, da diese manchmal etwas zu viel sein können. Sie können das Mikrobiom der Haut tatsächlich schädigen “, sagte sie.

LIFESTYLE-PROBLEME IN AKNE-PFLEGEPLÄNEN VERWALTEN

Die Behandlung der zugrunde liegenden körperlichen Ursachen von Akne und die Behandlung von Schlüsselproblemen für Patienten mit Hautfarbe – Verfärbung, Hyperpigmentierung und Hypopigmentierung – und die Minimierung der Narbenbildung sind wesentliche Aspekte jedes Pflegeplans, aber Lebensstil und psychologische Faktoren müssen laut Dele-Michael berücksichtigt werden. Zu ihren Gesprächsthemen gehören:

Wie viel Stress hat der Patient? “Bei all dem Druck, dem die Menschen ausgesetzt sind, trägt dies stark zur Akne bei”, sagte sie.

Was sind die Grundnahrungsmittel in der Ernährung des Patienten? „Hormonale Akne ist bei Farbigen auf dem Vormarsch“, sagte sie. „Ich behaupte nicht, dass irgendeine Diät Akne beseitigen wird, aber wir wissen, dass die sehr hohe Zuckeraufnahme in der Ernährung einiger Menschen zu einer Insulinresistenz führen kann, die ihr Hormonprofil beeinflussen kann. Das wiederum kann eine Form des polyzystischen Ovarialsyndroms verursachen, das mit einer Insulinresistenz einhergeht. Wenn die Akne eines Patienten durch seine Ernährung bedingt ist, kann es schwierig sein, die hormonelle Akne unter Kontrolle zu bekommen, es sei denn, er ist bereit, seine Ernährung drastisch zu ändern.

Wie stark beeinträchtigt Akne die Lebensqualität eines Patienten? „Das ist wichtig zu fragen“, bemerkte sie. „Auf den Indizes mag der Fall des Patienten mild sein, aber für diese Person könnte er schwerwiegend erscheinen. Meine Praxis ist in Manhattan. Ich habe viele Patienten, die Schauspieler sind. Für sie kann es schwerwiegend erscheinen, eine Aknezyste im Gesicht zu haben. In der Zwischenzeit stören sich Teenager möglicherweise nicht wirklich an Eruptionen, da die meisten ihrer Klassenkameraden auch Akne haben. Wenn wir unser Behandlungsschema entwickeln, kann das Verständnis, wie diese Person Akne erfährt, wirklich helfen, sie richtig zu behandeln. Ich kann Patienten aufgrund des Gewichts ihrer Wahrnehmung tatsächlich von leicht auf schwer hochstufen. ”

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„Ich möchte die Vitamin-D-Aufnahme meiner Farbpatienten wissen“, sagte Dele-Michael. „Ich möchte mir vor allem die Ergebnisse des 25-Hydroxy-Vitamin-D-Tests ansehen, um ein genaues Profil eines Mangels zu erhalten.“

Wieso den?

Je dunkler die Haut, desto höher das Risiko eines Mangels: „Vitamin D wird mit Autoimmunität in Verbindung gebracht, und Patienten können Autoimmunerkrankungen entwickeln, wenn ihr Vitamin-D-Spiegel niedrig ist. Seit Beginn der Pandemie besteht ein sehr hohes Risiko und eine sehr hohe Inzidenzrate, dass Menschen mit einstelligen Vitamin-D-Spiegeln herumlaufen, was eigentlich gefährlich ist.“

Vitamin-D-Spiegel von weniger als 30 nmol / L, sagte Dele-Michael, könnten den Körper dazu bringen, einer Behandlung zu widerstehen, sei es bei Akne und Hydradenitis suppurativa oder Psoriasis: “Zustände wie Haarausfall werden ebenfalls schwieriger zu behandeln.”

Der Mangel ist bei farbiger Haut höher, da das Melanin in dunkleren Hauttypen die Fähigkeit der Haut blockiert, Vitamin D zu verarbeiten und zu synthetisieren, betonte Dele-Michael. Das wird immer mehr zu einem Problem für städtische Farbpatienten, die mehr Stunden in Innenräumen verbringen, sagte sie.

„Die andere wichtige Verbindung hier ist, dass Kuhmilch eine Vitamin-D-Quelle ist, aber viele Farbige laktoseintolerant sind“, betonte sie. „Wir haben also eine Situation, in der Melanin in dunklerer Haut die Vitamin-D-Synthese blockiert. People of Color haben mehr Zeit in Innenräumen verbracht – zuerst wegen der Pandemie und jetzt wegen der Arbeitsanforderungen – also bekommen wir nicht genug Sonne, um Vitamin D in unserer Haut zu synthetisieren. Wir können keine Milch trinken, weil wir sie nicht richtig verarbeiten können … also ist unsere Ernährung Vitamin-D-arm. Das Nettoergebnis ist, dass diese Mängel zu wirklich herausfordernden Hautzuständen führen können, die sich mit optimalen Behandlungen nicht verbessern.“

Dele-Michaels Empfehlungen zur Sättigung: „Jüngste Forschungsergebnisse haben gezeigt, dass eine tägliche Nahrungsergänzung besser ist als eine Bolus-Ergänzung“, sagte sie. „Aber wenn jemand einen starken Mangel hat, geben Sie ihm einfach den verschreibungspflichtigen Bolus. Normalerweise beginne ich mit Patienten, deren Vitamin-D-Spiegel weniger als 30 beträgt [nmol/L] auf 50.000 internationalen Einheiten [IU] wöchentlich. Sobald sie satt sind, würde ich empfehlen, dass sie täglich 2000 bis 5000 IE einnehmen. Ich sage meinen Patienten immer scherzhaft, dass sie die Vitamin-D-Supplementierung fortsetzen müssen, es sei denn, sie ziehen an den Strand.“

Verweise

1. Callender VD. Management von Akne in der Haut von Farbpatienten. Präsentiert auf: Fall Clinical Dermatology Conference; 21.-24. Oktober 2021; Las Vegas, Nevada.

2. Draghici CC, Miulescu RG, Petca RC, Petca A, DumitraŞcu MC, Şandru F. Teratogenic effect of isotretinoin in both fertile women and male (review). Exp. Ther. Med. 2021; 21 (5): 534. doi: 10.3892 / etm.2021.9966

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