Wann ist es nicht lang, aber mittel COVID?

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Die Symptomzeitpläne im Zusammenhang mit einer COVID-Infektion konzentrieren sich in der Regel auf das Unmittelbare 5-Tage-Quarantäneprotokolle bei einer akuten Infektion oder den langen COVID-Symptomen, die einen Monat oder möglicherweise viel länger andauern können.

Einige Patienten berichten jedoch von einem COVID „mittlerer Reichweite“, das sich auflöst, bevor es zu einem langen COVID wird, aber dennoch länger anhält, als es für Virusinfektionen typisch ist. Die Menschen können zur Arbeit oder zur täglichen Routine zurückkehren, aber etwas ist aus dem Ruder gelaufen: Was einst einfache Trainingsprogramme waren, wird lästig. Alltägliche Aufgaben erfordern mehr Anstrengung.

Deutet diese schlecht definierte Teilmenge auf einen „mittleren COVID“ hin?


Dr. Farha Ikramuddin

Farha Ikramuddin, MD, MHA, eine Physiaterin und Rehabilitationsspezialistin an der University of Minnesota Medical School in Minneapolis und M Health Fairview weist darauf hin, dass es keine Definition oder keinen Diagnosecode oder ein gemeinsames offizielles Verständnis einer mittleren Kategorie für COVID gibt.

„Aber sehe ich das? Absolut“, sagte sie Medizinische Nachrichten von Medscape.

„Ich habe Patienten gesehen, die jünger, gesünder, [and] Bei nicht so vielen Komorbiditäten bleiben die Symptome entweder bestehen oder treten nach der Erstinfektion wieder auf “, sagte sie.

Einige Patienten berichten, dass sie eine sehr geringe Infektion hatten oder keine Symptome hatten und nach der Infektion ziemlich schnell zu ihrer normalen Gesundheit zurückkehrten. Dann, eine Woche später, begannen sie, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Geruchsverlust und ein Sättigungsgefühl nach ein paar Bissen zu verspüren, sagte Ikramuddin.

Ein Teil des Problems bei der Kategorisierung des Zeitraums zwischen der Rückkehr zur Normalität nach einer Woche und monatelangen Symptomen besteht darin, dass sich Organisationen nicht auf einen Zeitplan einigen können, wann Symptome ein „langes COVID“-Etikett rechtfertigen.

Zum Beispiel definiert es das Centers for Disease Control and Prevention (CDC) als 4 oder mehr Wochen nach Infektion. Die Weltgesundheitsorganisation definiert es als beginnend 3 Monate nach Beginn der COVID-19-Symptome.

„Ich sehe ‚mittleres COVID‘ – wie man es nennen würde – bei jüngeren und gesünderen Patienten. Ich stelle auch fest, dass diese Symptome nicht schwerwiegend genug sind, um eine Beendigung ihres Jobs oder eine Änderung ihrer Arbeitspläne zu rechtfertigen“, sagte Ikramuddin.

Sie gehen wieder an die Arbeit, sagte sie, aber beginnen zu bemerken, dass etwas nicht stimmt.

“ICH bin das sehen.”

„Ich entlasse mindestens zwei Patienten pro Woche aus meiner Klinik, weil sie weitergezogen sind und keine Symptome mehr haben“, sagte Ikramuddin.

In einem Geschichte von Kaiser Health News, die letzten Monat auf Medscape veröffentlicht wurden, WHYY-Gesundheitsreporterin Nina Feldman schreibt: „[W]Ich denke, dass meine „mittlere Covid“ mein Leben beeinflusst hat. Ich konnte nicht viel Kontakte knüpfen, trinken oder nach 21:30 Uhr aufbleiben. Ich brauchte 10 Wochen, um meinen ersten Lauf zu machen – ich hätte zu viel Angst, es zu versuchen.

Sie beschrieb ein Abendessen mit einer Freundin, nachdem sie die anfänglichen Isolationsprotokolle beendet hatte: „Ein Glas Wein hinterließ bei mir das Gefühl, als hätte ich eine ganze Flasche getrunken. Ich war knochenhart erschöpft, konnte aber nicht schlafen.“

Medizinisches Mysterium

Ikramuddin stellt fest, dass der Mechanismus hinter verlängerten COVID-19-Symptomen immer noch ein medizinisches Rätsel ist.

„In einem Szenario“, sagte sie, „wird die Frage gestellt, ob das Virus ähnlich wie inaktiv bleibt Herpes zoster oder HIV.”

„Im Moment bekommen wir statt mehr Antworten mehr Fragen“, sagte Ikramuddin.

Mouhib Naddour, MD, ein Lungenspezialist bei Sharp HealthCare in San Diego, Kalifornien, sagte, er sehe, dass einige Patienten, die COVID hatten, länger brauchen, um sich zu erholen, als bei anderen Virusinfektionen.

Einige Patienten liegen zwischen denen, die sich innerhalb von 2-3 Wochen erholen, und Patienten mit langer COVID. Diese Patienten in der Lücke könnten zu einem COVID mittlerer Reichweite zusammengefasst werden, sagte er Medizinische Nachrichten von Medscape.

„Wir versuchen, Dinge in Tische und Kisten zu packen, aber es ist schwer mit dieser Krankheit“, sagte Naddour.



Dr. Mouhib Naddour

Er stimmt zu, dass es keine medizinische Definition für „mittleres“ COVID gibt, aber er sagte, die Idee sollte den Patienten Hoffnung geben, dass sie wissen, dass sie bei anhaltenden Symptomen nicht unbedingt langes COVID haben – und ihre Symptome möglicherweise immer noch verschwinden.

„Dies ist eine Krankheit, die länger dauern kann, um sich vollständig zu erholen“, sagte er. „Die Mehrheit der Patienten, die wir in dieser Gruppe sehen, könnten gesunde junge Patienten sein, die COVID bekommen und dann 2-3 Wochen nach ihrem negativen Test immer noch Symptome haben.“

Häufige Symptome

Einige häufig gemeldete Symptome von Menschen mit anhaltender Krankheit, die sich oft mit anderen Stadien von COVID überschneiden, sind Atembeschwerden, Engegefühl in der Brust, trockener Husten, Brustschmerzen, Muskel- und Gelenkschmerzen, Müdigkeit, Schlafstörungen und Stimmungsschwankungen, sagte Naddour.

„Wir müssen eine umfassende Untersuchung durchführen, um sicherzustellen, dass es keine anderen Probleme gibt, die diese Symptome verursachen“, sagte er.

Dennoch gibt es keinen festgelegten Zeitplan für den mittleren COVID-Bereich, stellte er fest, daher ist es wichtig, sich bei einem Hausarzt zu melden, wenn Menschen Symptome haben.

Es ist ein Kontinuum, keine Kategorie

Fernando Carnavali, MD, Koordinator des Mount Sinai’s Center for Post-COVID Care in New York City, sagte, er sei nicht bereit, eine separate Kategorie für einen „mittleren“ COVID anzuerkennen.



Dr. Fernando Carnavali

Er merkte an, dass sich die Wissenschaft nicht einmal auf einen Namen für anhaltende Post-COVID-Symptome einigen könne, sei es „Lang-COVID“ oder „Langstrecken-COVID“, „Post-COVID-Syndrom“ oder „postakute Folgen von COVID-19 (PASC)“. .” Es gibt keine vereinbarte Pathophysiologie oder Biomarker.

„Das schafft diese Verständnislücken darüber, wo wir stehen“, sagte Carnavali Medizinische Nachrichten von Medscape.

Er sagte, er verstehe die Notwendigkeit der Menschen, Symptome zu kategorisieren, aber er sehe eher ein Kontinuum als einen Mittelweg.

Es bedeutet nicht, dass das, was andere als COVID-Mittelweg bezeichnen, nicht existiert, sagte Carnavali: „Wir stecken noch in den Kinderschuhen, um dies zu definieren. Der Versuch, sie zu klassifizieren, kann mehr Angst erzeugen.“

Die für diese Geschichte befragten Kliniker berichten von keinen relevanten finanziellen Beziehungen.

Marcia Frellick ist eine freiberufliche Journalistin mit Sitz in Chicago. Zuvor hat sie für die Chicago Tribune, Science News und Nurse.com geschrieben und war Redakteurin bei der Chicago Sun-Times, dem Cincinnati Inquirer und dem St. Cloud (Minnesota) Zeiten. Folgen Sie ihr auf Twitter unter @mfrellick

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